Non classé

Zertifizierter Passivhaus-Berater bei MINUSINES S.A.FU8A4779

 

Die Teilnahme an der zertifizierten Passivhaus-Planer/Berater Schulung ist auch für unser Unternehmen von Wichtigkeit, da wir als Luxemburger Distributor für Elektromaterial stets ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden im Elektrohandwerk sein möchten.

Darüber hinaus wird der Aspekt des Passivhauses oder der AAA-Häuser speziell in Luxemburg zukünftig immer wichtiger, da ab 2017 nur noch AAA-Häuser und ab 2020 nur noch Energie-Plus-Häuser gebaut werden sollen. Auch für das Elektrohandwerk bedeutet dies ein Umdenken und Umgestalten der bisher gewohnten Arbeitsabläufe, dies beginnt dann schon oft bei der Vorplanung. Wir als Minusines möchten unsere Kunden hierbei bestmöglich unterstützen.

Ein weiterer Aspekt ist die Energieeffizienz, die im Passivhaus und in allen neuen Bauprojekten eine wesentliche Rolle spielen wird.

Der Energieverbrauch soll auf ein Minimum reduziert werden und das funktioniert nur, wenn alle Technologien und Gewerke miteinander kommunizieren und auch aufeinander abgestimmt sind. Hier wird die Gebäudesystemtechnik (KNX), auch eine unserer Kompetenzen, von Bedeutung sein.

Seit Anfang Juni ist unser Mitarbeiter Joachim Colles zertifizierter Passivhaus-Planer/-Berater, in den folgenden Monaten werden noch weitere Mitarbeiter zertifiziert, um Minusines diesbezüglich zu stärken.

6213